Menu
Menü
X

Maus Frederik im Erntedankgottesdienst

Die Geschichte von der sonnenstrahlen- und farbensammelnden Maus Frederik begleitete uns heute durch den Erntedankgottesdienst für Groß und Klein. Der festlich geschmückte Altar, die neuen Lieder aus dem heute eingeführten Liederheft "EGplus" und das anschließende Beisammensein bei Kaffee und frisch gebackenen Kürbiswaffeln trugen zu einem rundherum gelungenen Gottesdienst bei. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, besonders an die mitwirkenden Mäuse aus der Altmünster-Kita.

Für alle, die den Erntedankgottesdienst kulinarisch noch einmal nacherleben möchten, stellen wir gerne das Waffelrezept zur Verfügung:

Zutaten: 1000g Mehl, 500g Magarine, 10 Eier, 1 Päckchen Backpulver, 250g Kristallzucker, 1l Milch, 1 kleiner Hokkaido-Kürbis.

Kürbis reiben oder mit einer Küchenmaschine zerkleinern. Aus den übrigen Zutaten die Teigmasse herstellen und den geraspelten Kürbis nach Belieben hinzufügen. Anschließend im Waffeleisen goldgelb backen.


top