Menu
Menü
X

Aktuelle Nachrichten

31.12.2017 ChG

Bautagebuch

Die Fertigstellung des Saals rückt immer näher. Inzwischen ist die Treppe fertig und mit Geländer versehen - und die Tische und Stühle sind auch schon da.

Wasser sprudelt aus einem Wasserhahn eines Brunnens.
28.12.2017 krebs

Neujahrsbotschaft 2018 von Kirchenpräsident Volker Jung

„Dem Leid und der Ungerechtigkeit in der Welt die Hoffnung gegenüberstellen.“ Das ist nach Ansicht des hessen-nassauischen Kirchenpräsidenten Volker Jung eine der wesentlichen Herausforderungen für das kommende Jahr.

15.12.2017 ChG

Bautagebuch

Nur noch ein bisschen aufräumen, dann ist der Saal fertig. So sieht es jedenfalls aus - trotzdem gibt es noch eine Menge zu tun. Aber man bekommt schon einen guten Eindruck vom neuen Saal mit geschlossener Trennwand ....und die Küche ist auch schon da.

11.12.2017 ChG

Bautagebuch

Das Parkett wurde verlegt, die Trennwand eingebaut und die Küche geliefert: Das Ende des Umbaus ist in Sicht.

11.12.2017 red

Foodsharing – Essen teilen, statt Essen wegwerfen

Bevor Restaurants und Bäckereien schließen, offenbart sich oft: Eine Menge Speisen und Lebensmittel sind übriggeblieben. Zu schade, um sie wegzuwerfen. Das findet auch der Aktivist Maxi Platzner und erklärt den Sinn des Foodsharings: „Mit anderen Essen zu teilen und dadurch den Abfall zu minimieren.“

03.12.2017 ChG

Guter Start in den Advent

Mit einem schönen Adventsgottesdienst und dem Start unseres neuen Kindergottesdienstes haben wir heute die Adventszeit begonnen. Am 2. Advent wird der Chor "Ensemble...
03.12.2017 ChG

Bautagebuch

Unser Saal wird allmählich wohnlich. Inzwischen ist das Parkett verlegt. Im ehemaligen Jugendraum wurden zwei neue Toiletten eingebaut. Aktuell werden die alten Toiletten...
14.11.2017 bbiew

Verkaufsoffener Sonntag an Heiligabend?

In diesem Jahr fällt Heiligabend auf einen Sonntag. Die Adventskarte, die bereits vor Jahren vom Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt herausgeben wurde, ist aktueller denn je. Im Einzelhandel gibt es Bestrebungen, am kommenden Heiligabend die Geschäfte zu öffnen.

top