Menu
Menü
X

Alltagsgedanken

15.09.2020 IO

Alltagsgedanken - Folge 26

Träume „Als ich ungefähr vier Jahre alt war, habe ich geträumt, ich könne Fahrrad fahren. Meine Mutter schraubte mir am nächsten Morgen die Stützräder ab und ich fuhr...
08.09.2020 IO

Alltagsgedanken - Folge 25

Der September Das ist ein Abschied mit Standarten aus Pflaumenblau und Apfelgrün. Goldlack und Astern flaggt der Garten, und tausend Königskerzen glühn. Das ist ein...
01.09.2020 IO

Alltagsgedanken - Folge 24

Mein liebes Gärtchen Der Sommer hat alle Welt beglückt Und jedem eine Freude gebracht; Er hat mein liebes Gärtchen geschmückt Noch schöner als ich je gedacht, Mein...
25.08.2020 IO

Alltagsgedanken - Folge 23

Guter Rat (Theodor Fontane) An einem Sommermorgen da nimm den Wanderstab, es fallen deine Sorgen wie Nebel von dir ab. Des Himmels heitre Bläue lacht dir ins Herz...
18.08.2020 IO

Alltagsgedanken - Folge 22

Die unverdroßne Bienenschar fliegt hin und her, sucht hier und da ihr edle Honigspeise; des süßen Weinstocks starker Saft bringt täglich neue Stärk und Kraft in...
11.08.2020 ChG

Alltagsgedanken - Folge 21

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanische Weisheit)
04.08.2020 IO

Alltagsgedanken - Folge 20

Das Gras Eine Einladung, der ich viel zu selten gefolgt bin. Auch das ist ein Versäumnis, das schwerwiegt. Ausgestreckt unter freiem Himmel, den Augenblick mit dem...
28.07.2020 ChG

Alltagsgedanken - Folge 19

Ach, was soll der Mensch verlangen? Ach, was soll der Mensch verlangen? Ist es besser, ruhig bleiben? Klammernd fest sich anzuhangen? Ist es besser, sich zu treiben? ...
21.07.2020 ChG

Alltagsgedanken - Folge 18

Beruhigt Zwei mal zwei gleich vier ist Wahrheit. Schade, daß sie leicht und leer ist, Denn ich wollte lieber Klarheit Über das, was voll und schwer ist. Emsig sucht...
14.07.2020 IO

Alltagsgedanken - Folge 17

Man braucht ja nicht gleich mit Steinen zu werfen, um die Welt zu verändern. Eine Handvoll Ringelblumensamen tut es mitunter auch. (Christine Busta, Sätze für...

Andachten

Liebe Altmünstergemeinde,

Während der Schließung unserer Kirche auf Grund der Corona-Pandemie laden wir an den Fastensonntag und den Osterfeiertagen zu gemeinsamen Andachten ein. Die Andachtstexte finden Sie hier zum Nachlesen:

Sonntag Laetare, 20.3.2020

Sonntag Judika, 29.3.2020

Palmsonntag, 5.4.2020

Karfreitag, 10.4.2020

Ostersonntag, 12.4.2020

top