Menu
Menü
X

Aktueller Stand (21.12.2023) des Spendenbarometers: 19.800 EUR

Unsere Chororgel braucht (immer noch) ihre Hilfe!

Die Sanierung unserer Chororgel ist zwar abgeschlossen und sie klingt wieder im neuen Glanz - leider fehlen uns immer noch Gelder für die vollständig Finanzierung.

Jede einzelne der rund 1.000 Pfeifen wurde gereinigt, nachintoniert und gestimmt, außerdem wurden hunderte Einzelteile der Spiel- und Registermechanik überprüft und ggfls. repariert oder ausgetauscht. Für diese Arbeiten sind rund 30.000 EUR notwendig.

Dieser finanzielle Aufwand lohnt sich! Denn unsere Chororgel ist ein typisches Instrument der 1950er Jahre, dessen Klangbild weitgehend original erhalten ist und daher den Charakter einer Denkmalorgel hat. Zudem wurden bei ihrem Bau - anders als bei vielen anderen Instrumenten der Zeit – hochwertige Materialien und traditionelle Orgelbautechniken verwendet. Und nicht zuletzt ist sie der älteste erhaltene Orgelneubau der Nach­kriegszeit in Mainz.

Wenn Sie uns bei unserem Orgelprojekt unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über ihre Spende:

IBAN: DE56 5519 0000 0752 5050 24, Stichwort „Orgel“

Paypal: info@altmuenster.de


top