15.11.2023, Mainz

Come together - Begleiter in der Dunkelheit

• Termin:

Grundlage des Abends ist die Buchveröffentlichung „Begleiter in der Dunkelheit – Als Arzt auf einer Palliativstation“ (vorgestellt in der Altmünsterpost 1/2023). Im Gespräch mit den beiden Autoren, dem Journalisten und Theologen Prof. Dr. Michael Albus und dem Arzt und Palliativmediziner Prof. Dr. Martin Weber, können vielfältige Themen angesprochen werden: Erfahrungen im  Umgang mit schwerstkranken und sterbenden Menschen, Möglichkeiten der spezialisierten Palliativbehandlung im Krankenhaus  und zu Hause, Bedeutung und Tragfähigkeit von Religion und Spiritualität in der unausweichlichen Konfrontation mit der Endlichkeit des eigenen Lebens, aber auch die drängenden gesellschaftlichen Fragen der Sterbehilfe in ihren verschiedenen Ausprägungen.

15. 11. 2023 19:30 – 21:00 Uhr
Gemeindesaal Altmünster
Münsterstr. 25 (Eingang von der Walpodenstraße)

Veranst.