31.12.2024 ChG

Termine im Nachbarschaftsraum

Unsere Gemeinden wachsen zusammen. Hier finden Sie die Links zu den Veranstaltungen der anderen Gemeinden im Nachbarschaftsraum.

31.08.2024 ChG

Kirchensteuer wirkt!

Die evangelische Kirche engagiert sich in Seelsorge, Diakonie, Jugendarbeit, Lebensbegleitung, Bildung, weltweiter Entwicklungsarbeit, Kultur, Umweltschutz. Die Vielfalt...
04.08.2024 ChG

Abschiedskonzert Stefano Perrotta

Leider verlässt uns unser Kirchenmusiker Stefano Perrotta und geht zurück nach Italien. Zum Abschied spielt er uns noch einmal ein Konzert auf den Orgeln der Altmünsterkirche. Herzliche Einladung dazu am 4.8. um 11 Uhr nach dem Gottesdienst!

26.07.2024 ChG

Der neue Gemeindebrief ist da

In den nächsten Tagen wird der neue Gemeindebrief bei unseren Gemeindemitgliedern eintreffen. Schon jetzt finden Sie den Gemeindebrief auf unserer Webseite.
09.07.2024 red

Träum weiter! Mit Popsongs auf Sinnsuche

In vielen Popsongs geht es ums Träumen. Bei der Sommerreihe der „hr1 Sonntagsgedanken“ vom 14. Juli bis 1. September stehen Titel von Bosse, Alexa Feser, Paul McCartney und anderen im Mittelpunkt.