26.02.2023, Mainz

Ausstellungeröffnung "Triptychon" in St. Johannis

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

„und Gottes Geist schwebte über dem Wasser“ heißt es ganz am Anfang der Bibel in der Schöpfungsgeschichte. Unter diesem Titel hat Bruder Stephan

Oppermann, Künstler-Mönch im Kloster Maria Laach in der Eifel, ein Triptychon gefertigt. In 50 Schichten Farbe hat er aufgemalt, wie er sich diesen Beginn der Welt vorstellt. Dieses Werk wird nun im Alten Dom St. Johannis zu sehen sein.

Zur Vernissage des Triptychons am Sonntag, dem 26. Februar 2023

laden wir nachbarschaftlicher Verbundenheit Sie, Ihre Familie und Freunde herzlich um 17 Uhr in den Alten Dom St. Johannis ein.

Der Künstler Bruder Stephan Oppermann wird sein Schaffen vorstellen. Danach folgt eine Bildbetrachtungs-Trilogie mit Impulsen von Dr. Ulf Sölter, Direktor des Gutenberg-Museums Mainz, Miriam Heil, Referentin für Bildung im Evangelischen Dekanat Mainz und Dekan Andreas Klodt. Für musikalische Unterhaltung sorgt Chris Zimmer mit dem Saxofon.

26. 02. 2023 17:00 – 18:00 Uhr
St. Johanniskirche